Begegnungsstätte Silberwald

Dienstag, 29. September 2020

Dezember 2020 Anpassungslehrgang Krankenpflege ab B1

Am 1. Dezember 2020 beginnt der aktuelle Anpassungslehrgang für Menschen mit einer Ausbildung aus dem Ausland in der Gesundheits- und Krankenpflege. Ziel der Maßnahme ist die volle berufliche Anerkennung in Brandenburg. Die Teilnahme an dem 9 Monate dauernden Lehrgang ist schon mit dem Sprachzertifikat Deutsch B1 möglich!

Anpassungslehrgang für Krankenschwestern und Krankenpfleger bereits mit Deutsch B1 möglich! 
© Netzwerk IQ/ANNEGRET HULTSCH Fotografie

Anerkennungsuchenden gibt diese neue Regelung die Möglichkeit, Sprachniveau und berufliche Anerkennung gleichzeitig voranzutreiben. Das Sprachniveau B2 des europäischen Referenzrahmens ist Voraussetzung für die Teilnahme an einer abschließenden Prüfung mit dem Ziel der beruflichen Anerkennung.

Im Dezember 2020 beginnt ein Anpassungslehrgang zur beruflichen Anerkennung von Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Gesundheits- und Krankenpflegern mit dem Ziel der beruflichen Anerkennung im Land Brandenburg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. 

Interessenten kontaktieren bitte die Servicestelle berufliche Qualifizierung. Das Projekt bietet begleitend zur Maßnahme ein Fachsprachliches Training zur Vorbereitung auf die Prüfung und die Kommunikation auf den Pflegestationen. Die Unterstützung durch das Projekt ist kostenlos. Kontakt Eberswalde ist Träger des Projektes im Landesnetzwerk Integration durch Qualifizierung (IQ) Brandenburg.

Voraussetzungen:

  • Sprachzertifikat (B1/ B2)
  • Bescheid Landesgesundheitsamt (LAVG, Antrag auf berufliche Anerkennung)
  • Meldebescheinigung (Wohnsitz/ Adresse im Land Brandenburg)

Rufen Sie uns an: Tel. 03338/7059431 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen