Mittwoch, 27. September 2017

Bundesfreiwilligendienst in unserem Verein


Wir suchen eine/n Bundesfreiwilligendienstleist-ende/n, welche/r uns bei verschiedensten Aufgaben un-terstützt. Wenn du gerade die Schule abgeschlossen hast und noch nicht weißt, wo dein beruflicher Werde-gang hingehen soll, dann probiere dich doch erst einmal aus. Wenn du organisatorisches Talent hast und dir Büroarbeiten Spaß machen oder deine Stärken in dem Umgang mit dem Computer liegen oder du Freude an dem Arbeiten mit Kindern, Migranten oder Familien  hast, dann würden wir uns freuen, wenn du Teil unseres Teams wirst. Da unser Verein sehr vielseitig aktiv ist, können wir deinen künftigen Aufgabenbereich nach deinen Vorstellungen gestalten.

Der Bundesfreiwilligendienst dauert ein Jahr und du bekommst monatlich ein „Taschengeld“ von 250. Wann der Bundesfreiwilligendienst beginnen soll, können wir variabel vereinbaren.  Nach Abschluss des Freiwilligendienstes bekommst du ein Arbeitszeugnis von uns ausgestellt. Außerdem bekommst du die Möglichkeit, an vielen verschiedenen Seminaren teilzunehmen und dich somit weiterzubilden. Wünschenswert, jedoch keine zwingende Voraussetzung, sind Kenntnisse in den Microsoft-Programmen Excel und Word, gute Deutschkenntnisse und bestenfalls Fremdsprachenkenntnisse sowie das Abitur.

Für weitere Fragen, kannst du uns unter der Nummer  03334 – 81 82 53 erreichen.

Deine Bewerbung sende uns bitte an folgende Adresse:

Kontakt Eberswalde e.V.
Irina Holzmann
Havellandstraße 15
16227 Eberswalde
Wir freuen uns auf Dich.